We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

Profil löschen unglücklich gelöst | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
robi782
robi782 Aug 30 '14
Aktuell werden alle Beiträge eines Benutzers entfernt wenn er sein Profil löscht. Das ist meiner Meinung nach Mist. Der Nutzer sollten dann als "Ex Nutzer" oder so angezeigt werden und sein Account die Nutzer ID behalten. 


Wo kann ich im Admin Menü oder wie kann ichsonst abstellen, dass jmd sein Account löschen kann? Und gibt es die oben von mir genannte Möglichkeit der Umsetzung? 


Gruß und vielen Dank. 

Nanuky
Nanuky Jul 18 '15
Du wirst den Button unter Profil EDIt mit CSS ausblenden können. Allerdings hat jeder user der sich registriert auch das Recht auf eine Löschung mit all seinen Inhalten!


Von daher rate ich dir davon ab. Da du ansonsten später gezwugen bist auf Supportanfragen die Accounts selber zu löschen ... gleichzeitig würde jeder User negative über dich werten ... der sich nicht löschen kann. 



robi782
robi782 Jul 20 '15
Inhalte können Anonym weiterhin angezeigt werden und das wird in PHPbb Foren seit Ewigkeiten so gehandhabt. Bei uns ebenfalls. Habe die Funktion selbst raus genommen.


Gruß

The Forum post is edited by robi782 Jul 20 '15
Philipp
Philipp May 17 '16
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann, dass user (wie robi782 geschrieben hat), dass wenn sich ein user löscht, seine inhalte im forum bestehen bleieben? (z.b. dann unter "gelöschter user"?)

Danke und Gruß
Nanuky
Nanuky Jan 15 '17
Jeder der irgendwo etwas postet oder von sich Preis gibt, sollte auch das Recht haben, das alle seine Inhalte nach einer Löschung auch gelöscht sind!!!! Dazu bist du als Betreiber sogar verpflichtet, das du Dieses garantierst.  ;)
The Forum post is edited by Nanuky Jan 15 '17
Didi Webmaster
Didi Webmaster Mar 22 '17
Auch wenn das Posting schon älter ist, weiss jemand wo man bei 1.8.4 den Button rausnehmen kann ? Ich such mir gerade einen Wolf.....
Holy Moses
Holy Moses Apr 18 '17
@Didi Webmaster
gib bescheid wenn du es gefunden hast. ich habe die suche inzwischen aufgegeben :(




Paul
Paul Apr 22 '17
Eine einfache und schnelle Lösung ist es einfach diesen via CSS aus zu blenden.


.unregister_profile_button {display:none;}

Holy Moses
Holy Moses Apr 30 '17
danke!
zwar habe ich noch nicht herausgefunden ob ich die zeile ändern, einfügen, oder was auch immer muss.. aber das finde ich sicher noch raus ;)
Holy Moses
Holy Moses May 28 '17
thx für die info.
habe die pn leider erst heute gelesen!

grüße